Kieferorthopaede-Bruno-WilhelmyNach dem Abitur studierte ich in Düsseldorf Zahnmedizin und legte dort 1980 mein Staatsexamen ab. Schon früh während des Studiums habe ich mich intensiv mit der Kieferorthopädie beschäftigt.

Meine Ausbildung zum Facharzt habe ich an der anthroposophischen Klinik Witten-Herdecke bei Prof. Dr. Rolf Hinz und seiner Ehefrau Elisabeth Hinz genießen dürfen.

Seit 1987 in Duisburg niedergelassen fahre ich jeden Morgen noch genauso gerne in die Praxis wie am allerersten Tag.

An der Jugendkunstschule Unna habe ich im Jahre 2000 eine Intensiv-Ausbildung zum Theaterpädagogen unter Volkhard Paris und Monika Bunse erhalten. Mit Spaß, Freude und Ideen hat dies den Praxisalltag mit unseren Patienten zusätzlich bereichert.

Ständige und umfassende Weiterbildung in allen wichtigen Berufsbereichen ist für mich selbstverständlich. Meine beruflichen Aktivitäten um die „unsichtbare Zahnklammer“ haben mich u.a. zu Dr. André Hugo und Dr. Ziegfried Weber nach Johannesburg, zu Prof. Dr. TaeWeon Kim nach Seoul sowie zu Dr. Toshiaki Hiro in Nagano, Japan geführt.

Meine knappe verbleibende Freizeit widme ich meiner Familie – meinen drei Mädels. Gerne bin ich unter netten Menschen und nutze Gelegenheiten zum Reisen, Radfahren, Laufen und Segeln.

Hier finden Sie noch Mitgliedschaften von Dr. Wilhelmy