Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Vita

Nach dem Abitur studierte ich in Düsseldorf Zahnmedizin und legte dort 1980 mein Staatsexamen ab. Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft zur Kieferorthopädie und beschäftigte mich bereits während meines Studiums mit diesem Fachbereich.

Meine Ausbildung zum Fachzahnarzt habe ich an der anthroposophischen Klinik Witten-Herdecke bei Prof. Dr. Rolf Hinz genießen dürfen.

Seit 1987 in Duisburg niedergelassen, fahre ich jeden Morgen noch genauso gerne in die Praxis wie am allerersten Tag.

An der Jugendkunstschule Unna habe ich im Jahre 2000 eine Intensiv-Ausbildung zum Theaterpädagogen unter Volkhard Paris und Monika Bunse erhalten. Mit Spaß, Freude und Ideen hat dies den Praxisalltag mit unseren Patienten zusätzlich bereichert.

Ständige und umfassende Weiterbildung in allen wichtigen Berufsbereichen ist für mich selbstverständlich. Meine beruflichen Aktivitäten um die „unsichtbare Zahnklammer“ haben mich unter anderem zu Dr. André Hugo und Dr. Ziegfried Weber nach Johannesburg, zu Prof. Dr. TaeWeon Kim nach Seoul sowie zu Dr. Toshiaki Hiro in Nagano, Japan geführt.

Meine knappe verbleibende Freizeit widme ich meiner Familie. Gerne bin ich unter Menschen und nutze Gelegenheiten zum Reisen, Radfahren, Laufen und Segeln.

Mitglied­schaften

World Society of Lingual Orthodontics
Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden
DGKFO Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
ESLO European Society of Lingual Orthodontics
DGLO Deutsche Gesellschaft für linguale Orthodontie
Initiativgruppe Kieferorthopädie und Lingualtechnik im Internet

Kieferorthopädische
FachzahnarztPraxis
Dr. Bruno Wilhelmy &
DCD (PA) Alberto Aguirre Reid

Lindenstrasse 5
47249 Duisburg

Tel.: 0203 - 72 10 33
Fax.: 0203 - 72 10 34

Email: praxis@dr-wilhelmy.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do
08:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Mi
08:00-12:00 und 13:30-18:00 Uhr

Fr
08:00-14:00 Uhr

Termine und Abendsprechstunde auch nach Vereinbarung.

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt
in Duisburg auf jameda