Vita

Mit dem Abschluss des zahnmedizinischen Studiums 2009 in Dresden war für mich klar – ich möchte Kieferorthopäde werden. Dieser Entschluss führte mich zurück in meine Heimat nach Nordrhein-Westfalen, an die renommierte Westdeutsche Kieferklinik.

In der Abteilung für Kieferorthopädie habe ich unter der Leitung von Prof. Drescher meine umfassende Weiterbildung gemacht. Dort habe ich meine Leidenschaft für die digitalen Entwicklungen der Kieferorthopädie entdeckt und weitere  5 Jahre als Oberarzt an der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Düsseldorf gearbeitet. In der Lehre und Forschung konnte ich immer am Puls der Zeit neueste Techniken erproben und neue Erkenntnisse sammeln, die nun meinen Patienten zugute kommen. Insbesondere habe ich mich mit den modernen, unsichtbaren Zahnspangen den sog. Alignern als Behandlungs- und Forschungsschwerpunkt befasst. Besonders am Herzen liegt mir dabei die Behandlungsmöglichkeiten im Sinne der Patienten zu verbessern.

An der Klinik lernte ich zudem Frau Dr. Lynn Wilhelmy kennen – so entstand schnell die Idee, gemeinsame Sache zu machen und die Praxis in Duisburg fortzuführen.

Privat sind meine zwei Kinder und meine Frau der Mittelpunkt. Zudem bin ich, wenn es die Zeit zulässt, gerne auf dem Rennrad oder beim Joggen zu finden.

Kieferorthopädische
FachzahnarztPraxis
Dr. Bruno Wilhelmy &
DCD (PA) Alberto Aguirre Reid

Lindenstrasse 5
47249 Duisburg

Tel.: 0203 - 72 10 33
Fax.: 0203 - 72 10 34

Email: praxis@dr-wilhelmy.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do
08:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr

Mi
08:00-12:00 und 13:30-18:00 Uhr

Fr
08:00-14:00 Uhr

Termine und Abendsprechstunde auch nach Vereinbarung.

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt
in Duisburg auf jameda